Besucherrekord bei „Le Grand Tasting“ und „Pieroth‘s Ladies and Gentlemen in Wine“

In vielerlei Hinsicht war das „Le Grand Tasting Tokyo“ ein unvergessliches Ereignis. Die große Weinverkostung von Bettane + Desseauve in Kooperation mit Pieroth Japan und die eigene Pieroth-Veranstaltung „Ladies and Gentlemen in Wine“ zogen in diesem Jahr mehr als 6.000 Besucher und 65 Winzer aus aller Welt an. Ein neuer Besucherrekord. Damit gilt die Veranstaltung nun als größte und erfolgreichste Veranstaltung der Weinbranche in Japan.

Besondere Highlights, neben der Verkostung von mehreren Hundert Weinen, waren die verschiedenen Master Classes, die beispielsweise von Experten, wie Gerard Bertrand geleitet wurden, und die beiden Gala Dinners mit Weinauktion.

An zwei Abenden genossen 780 Kunden und Gäste von Pieroth beste französische Küche, herausragende Weine und den regen Austausch mit Winzern, Geschäftsführern und Eigentümern der renommiertesten Weingüter. Bei der Wein-Auktion zugunsten krebskranker Kinder konnte erneut ein Rekord aufgestellt werden: 9.750.000 Yen oder 75.000 €.

++++

Die Veranstaltungsreihe „Le Grand Tasting “ wurde 2006 von Bettane + Desseauve ins Leben gerufen mit dem Wunsch, eine Veranstaltung zu organisieren, bei der Weinliebhaber und Neulinge sich treffen und alle Aspekte der Weinkultur teilen können. Die 3. Ausgabe des „Grand Tasting Tokyo“  fand vom 2. bis 4. November in Kooperation mit Pieroth Japan im Hotel Gajoen statt.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.