Dieter Freisler ist neuer Vorstandssprecher der WIV

Dieter Freisler Vorstandssprecher der Pieroth Wein AG

Dieter Freisler ist ab dem 1. Februar 2017 neuer Vorstandssprecher der WIV Wein International AG und leitet nun gemeinsam mit Dr. Bernd Köhler das Unternehmen.

„Ich freue mich sehr, dass wir Dieter Freisler gewinnen konnten. Er hat in seinem Berufsleben schon mehrfach bewiesen, dass er für Vertriebe neue Impulse setzen und Teams zum Erfolg führen kann“, sagt Andreas Pieroth, Aufsichtsratsvorsitzender der WIV.

Zeitgleich ist David Samuel aus dem Vorstand ausgeschieden und wird als Regional Executive Director die operative Verantwortung für die Regionen Großbritannien, Frankreich, Dänemark, Australien und die USA übernehmen. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Andres Ruff hat sein Vorstandsmandat bereits Ende 2016 niedergelegt.

Die vollständige Pressemeldung lesen Sie hier.