Die Weinregion Duna Borregio erstreckt sich vom östlichen Ufer der Donau bis zur Großen Ungarischen Ebene und umfasst drei Unterregionen: Csongrad, Kunsag und Hajós-Baja. Das Gebiet zeichnet sich durch ein ausgeprägtes kontinentales Klima mit geringen Niederschlägen und den höchsten Durchschnittstemperaturen des Landes aus. Die warmen Sommer mit viel Sonnenschein gewährleisten einen stetigen Reifungsprozess der Trauben und sind ein Grund für gute Erntequalitäten.
Die Weinregion Hajós-Baja, aus dem die meisten unserer Weine stammen, liegt rund 150 km südlich der Hauptstadt Budapest am westlichen Rand des niedrigen Lössplateaus zwischen Donau und Theiß. Löss speichert Wasser in den tieferen Bodenschichten und sorgt für eine ausreichende Wasserversorgung der Reben ohne Bewässerung. Der Weinbau in dieser Region wurde im 18. Jahrhundert stark durch deutsche Siedler geprägt. Die sichtbarsten Spuren dieser Siedler sind die Kellerhäuser, in denen die Trauben verarbeitet wurden und die Weine unter idealen Bedingungen reifen konnte.
Das Dorf Hajós, nach dem die Region benannt ist, verfügt über eine berühmte Kellerreihe mit rund 1.200 Kellern. Das Ensemble ist landesweit einzigartig und heute ein historisches Erbe, das von Touristen und Weinliebhabern gleichermaßen besucht wird.